Lade...
 

Schulung Mitarbeiterlager

Mitarbeiterlager

Um einem Mitarbeiter ein eigenes „Verrechnungslager“ zuzuweisen, ist ein neues Lager anzulegen. Dafür ist über „Organisation->Läger“ über den Knopf „Neu“ die leere Bearbeitungsmaske des Lagers zu öffnen, die Nummer nach einem festzulegenden Schema einzugeben, die Kurzbezeichnung, Kostenstelle und der Verwalter (die Person, der das Lager zugeordnet sein soll) auszuwählen.

Training Stockstaffm01

Um jetzt einen Lagerplatz für dieses Lager anzulegen, ist auf den Toolbarknopf „Lagerplätze anzeigen“ zu klicken. Es öffnet sich die Liste mit allen diesem Lager zugeordneten Lagerplätzen. Bei Anlage eines Lagers wird automatisch ein Lagerplatz erstellt, der genauso wie das Lager heißt. Dieser öffnet sich nun, da er der einzige in der Liste ist, automatisch.

Training Stockstaffm02

Soll ein weiterer angelegt werden, so ist der Knopf „Neu“ zu betätigen. Beim Speichern wird der neu eingegebene Lagerplatz automatisch dem Lager zugeordnet.
So können verschiedene Standorte durch Lagerplätze abgebildet werden:
Pro Lagerplatz können natürlich verschiedenste Artikel geführt werden.

Training Stockstaffm03

Operativer Betrieb