Lade...
 

Schulung Umlagerung

Umlagerung

Um Material vom Hauptlager auf ein anderes Lager umzubuchen, ist eine Umlagerung nötig. Auf dem Kontextmenü des Einfügen Knopfes wird „Warenumlagerungsposition“ ausgewählt, die Positionsmaske öffnet sich

Training Stocksw01

Auf dieser Umlagerungsposition wird nun das Teil ausgewählt. Wurde das Teil eingetragen, werden die vorhandenen, gültigen Lagerplatzkonten dieses Teils in die Felder „Von Lager“ und „Zu Lager“ eingetragen. Die aktuell dort vorhandenen Bestände werden ebenfalls mit angezeigt. Nun kann das „Von Lager“ ausgewählt werden.

Training Stocksw02

Soll der Bestand nun an einen Lagerplatz, für welchen es noch kein Lagerplatzkonto an diesem Teil gibt, so kann in der Gruppe „Zu Lager“ der Lagerknopf geklickt und ein Lagerplatz ausgewählt werden.

Nach dem Klicken auf „OK“ ist der Bestand sofort umgebucht.

Beim nächsten öffnen dieser Position wird in der „Von Lager“ Lagerplatzliste nun auch unser neu umgelagerter Bestand richtig angezeigt:

Training Stocksw03

Ebenso in der Lagerbestandsübersicht des Teils, welches sich überall über diesen Knopf anzeigen lässt

Training Stocksw04

Training Stocksw05

Operativer Betrieb